Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 20:01   #7
Arry
Elite

Standard

Hallo Rolf,

da ich heute beim Wandern war, kann ich mir jetzt die Erklaerung des TrackIR sparen.
Das sagt dir aber noch nicht, was mich vom Sitz reisst.
Eigentlich gar nichts.

Das TrackIR musste ich allerdings ausprobieren und weiss nun:

- es ist ein sehr gutes Teil fuer Leute, die eine bis maximal 3 Sichten haben. Die drei Sichten muessen dann aber an einer TripleHead2Go haengen, sonst ist es nur fuer einen Monitor interessant.
- das bedeutet gleichzeitig, dass TrackIR NICHT sehr sinnvoll ist fuer wideview Flieger mit fuenf Sichten. Es gibt naemlich keine Moeglichkeit, dass TrackIR Einfluss auf alle fuenf Sichten nimmt und den gesamten Sichtbereich bewegt.

- insofern kann ich TrackIR nur verwenden, wenn ich mit einem Monitor fliege zu Testzwecken, oder wenn ich mit Triplehead2Go das Bild ueber drei Monitore ziehe. Das mache ich aber aeusserst ungern, da sich denn die Stufen an den Bildschirmraendern einstellen.

- fuer X-Plane ist TrackIR natuerlich ebenfalls geeignet. Diese Flugsimulation kann naemlich sowieso keine Darstellung der Sichten auf mehreren Monitoren realsisieren.

Fazit: nichts, was mich vom Pilotenschemel haut. Fuer Flieger mit einem Sichtmonitor sehr empfehlenswert, eigentlich ein MUSS. Fuer mich ist es eine nette Spielerei. Wer braucht mehr als 225 Grad Sicht ueber eine Gesamtlaenge von 3,90 m ?

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten