Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 14:11   #34
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von okara
Ohne Forumshilfe und ohne Infos ist man aufgeschmissen.
Das stimmt generell, aber man muss auch sehr aufpassen. Man darf lange nicht alles glauben was hier so als persönliche Meinung niedergeschrieben wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele einfach zu ungeduldig sind. Oftmals wird bereits wenige Minuten/Stunden nachdem die Packung aufgerissen und die Software installiert ist, im Forum darüber berichtet. Die meisten davon wegen "vermeintlicher" Probleme (die, die keine Probleme haben schreiben eher selten), weil sie unter anderem die Dokumentation nicht gelesen und/oder verstanden haben. Ausserdem ist dieses Forum für reine Produktfragen auch eher falsch, da die Hersteller alle eigene haben, in denen man dann auch die Spezialisten findet. Diese Tendenz nimmt mit steigendem Lebensalter ab. Man wird wohl ruhiger oder zumindest erfahrener.

Ausserdem kauft fast jeder ein Produkt unter anderen Vorzeichen und Erwartungen. Ich bin z.b. begeistert von dem VC der 757 von Capt.Sim. Das beste was es derzeit wohl so gibt. Dafür hat der Flieger wenig Systemtiefe. Geht aber grundsätzlich gut, wenn man auf den FMC verzichten kann. Das VC der PMDG ist dagegen halt recht veraltet und sieht nach heutigen Masstab nicht mehr so toll aus. Aber der Flieger hat Tiefe und einen FMC der funktioniert. Der macht Spass.

Kauft jetzt der "falsche" das jeweilige Produkt wird er/sie es in kurzer Zeit im Forum verreissen. Und das nur weil man sich vorher nicht ausreichend informiert hat.

Abgesehen davon würde ich eine Bestellung stornieren, wenn ich nach dem Download nicht sofort per eMail oder auf der Downloadseite meinen Key bekomme. Denn ich kaufe ja die Downloadversion gerade deswegen, weil ich die _sofort_ haben will und daher bewusst auf die Box verzichte. Eine Mail an Paypal oder die Kreditkartenfirma reicht und der Fall ist erledigt. Und ja, es gilt deutsches Recht.

Just my €

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten