Zitat:
Original geschrieben von Holly
Relativ wenig Sprit ist natürlich relativ ;-)
Ich habe hier Tabellen vorliegen, leider aber nicht in digitaler Form. Diese Tabellen beziehen sich aber auf Startgewicht, RWY-Länge/ Konditionen, Temperatur und Flap-Setting etc.
Das hat aber auch nicht soviel mit deiner Frage zu tun. Wie schnell Du nach oben schiesst hängt natürlich neben dem Gewicht mehr davon ab, welchen Cost Index Du wählst. Ich nehme mal an, der CI ist bei den von Dir genannten Werten recht hoch. Auch würde ich Dir für kürzere Flüge (z.B. Kanaren)empfehlen, in jedem Fall Climb Thrust2 zu selektieren und die TO Power zu reduzieren (bei längeren RWY), indem Du ca. eine Temperatur von 58° eingibst.
|
Moin Holger,
CI, das könnte es sein, den habe ich eigentlich fast immer auf 100 stehen (737/757/767/777/747).
Ich werde das mal abchecken.
@Tom:
Es geht ja nicht um das Flap-Setting und die dazugehörigen Speeds beim Starten sondern um die im FMC vorgegebene ECON-Spedd beim Steigflug. Lies mal ganz oben, welche Werte ich da immer vorgegeben bekomme.