Noch etwas
Hi
Die nachfolgende Bemerkung von HP ist in mehrfacher Hinsicht falsch.
Quote: "Mit einer Düse hat man Vereisungsbedingungen recht schnell durchflogen und die Anti-Ice Anlagen sind sehr wirkungsvoll, im Gegensatz zu denen der Propellerflugzeuge, egal ob von Kolbenmotoren oder Turbinen angetrieben".
Auch Jet's verweilen oft längere Zeit in der Vereisungszone von Wolken,
(Null bis ca. - drei Grad Celsius), so zum Beispiel während Holding's. Hier gibt es absolut keine Unterschiede zu Flugzeugen mit Kolbenmotoren oder Turbinen.
Die generelle Aussage, dass Anti-Ice Anlagen von Flugzeugen mit Kolbenmotoren oder Turbinen nicht wirkungsvoll wären ist unsinnig. Natürlich gibt es Flugzeuge ohne oder mit nur beschränkten Anti-Ice Anlagen. Insbesondere aber sind Anti-Ice Anlagen von im Taxi- Charter- und Linienverkehr eingesetzten Flugzeuge, egal ob Propeller (Kolbenmotor und TP) oder Jet absolut einwandfrei. Sie würden sonst nicht für solche Einsätze zugelassen.
Happy Landings
Herb
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