Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 19:02   #9
axelb73
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schubi
Zum lachen ist das eigentlich nicht
Zwei Grundsätze:
1.Gibt es noch gar keinen Patch für Windows Vista incl.DX10.
2.Wird die Hardware für eine vernünftige Simualtion frühstens in einem Jahr erwarten zu sein.
Volle Zustimmung. Um meine oben gemachte Aussage noch etwas zu verdeutlichen: was ich ausdrücken wollte, ist ganz einfach. Man kann nicht von einer Software erwarten, dass sie Wunder wirkt und nur durch Vista und DirectX 10 auf einmal alles besser wird und der FSX auf der gleichen Hardware wie heute flüssig läuft. Genau diese Haltung klingt aber in vielen Postings durch.

Warum das so ist, ist einfach. Vista ist ein neues Betriebssystem. Aber so neu ist es eigentlich gar nicht, denn die für die Performance relevanten Komponenten, sprich der Kernel, die Speicherverwaltung etc. haben sich im Vergleich zu XP kaum geändert. Wie denn auch, sonst wäre ja kaum noch eine Software kompatibel. Zweitens DirectX 10. DirectX ist eine Bibliothek, eine Schnittstelle zur Softwareentwicklung, die eine Schicht zwischen Anwendungssoftware und Treibersoftware legt, damit Anwendungentwickler transparent von der Treiberstruktur entwickeln können. Man sieht alleine daran schon, dass DirectX 10 erst in Verbindung mit entsprechender Hardware UND entsprechenden Treibern etwas bringen kann - für sich alleine mit bestehender Hardware bringt es rein gar nichts. Aber auch das ist, so denke ich, vielen nicht ganz klar und daher kommt wohl auch dieser Irrglaube, dass alleine Vista und DirectX 10 die Performance-Probleme des FSX lösen können.
axelb73 ist offline   Mit Zitat antworten