@Dirk:
Genau das ist eben auch meine Frage: Wozu sind die Dinger dann im FMC???
Solche SIDS gibt man dann ja besser gar nicht ins FMC ein sondern nimmt als ersten Punkt im Flugplan besser gleich die Transition (und spart sich so das Löschen).
Und noch komischer: Das LEVEL-D Manual gibt einem auf S. 122 noch vor, wie man solche Vectors-Waypoints porgrammieren kann. Die Dinger haben das Format ".VEC/Heading/Option1/Option2". Heading ist die Heading, die man nach dem Start (bis die Vectors kommen) fliegen soll. Option1 ermöglicht dann, einen automatic turn zu programmieren (also wohl die Kurve auf den ATC-Vector zu nehmen). Nur eben: Wie merkt das FMC denn, dass die Vectors nun reingekommen sind un auf welchen Kurs es jetzt den Flieger bringen soll?
--> ich vermute, man kann die Dinger irgendwie ins FMC bringen. Werde mal im LEVEL-D-Forum suchen gehen.
Gruss & schöne Weihnachten
Michael
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