Zitat:
Fazit:
Solange der ORF nicht endlich entpolitisiert wird, geht da genausoviel weiter wie bei den Regierungsverhandlungen.
|
Ja aber bitte nicht privatisiert (verscherbelt)! Mir kommt so vor, als würdens wie in der Politik in den eigenen Sack schäffeln, und der Rest ist ihnen egal.
Mal einige Kritikpunkte meinerseits:
*ORF2 Kultursender? Blödsinn! Unter Kultur würden meines Erachtens alte gute wertvolle Spielfime zählen, oder zumindest ein bisschen mehr alà ARTE. Aber ich bin mir gewiss die Verantwortlichen schauen selber lieber ARTE als ORF2...
*Sport gehört am ORF2 und nicht am ORF1, imo.
*Spielfilme, schön und gut, aber bitte nicht nur den Mainstream und die ewigen Wiederholungen. Gibt es denn wirklich nicht mehr in der Welt des Filmes? Doch!
*Nachrichten müssen wieder sachlich gebracht werden. Man will ja schliesslich auch mal ernsthaft fernsehen.
*Schön, wenn sich der ORF den älteren Menschen annimmmt, aber bitte nicht nur die österreichischen Uraltschnulzen. Damals gabs mehr.
*Wie wärs mit einigen Rückblicken ins vergammelnde ORF-Archiv?
Bitte endlich mehr Kultur!
*Mehr gute Dokus, nicht immer nur den Paarungstanz der Schnecken im Frühjahr zeigen...
*Einige kritische Berichte wären auch mal etwas aufwertend. zB. über BigBrother und Dinge die von Interesse sind, wie Computer usw. Muss man aber anmerken, dass es dazu eh schon gute Ansätze gab vor Jahren, aber sehr sporadisch.
*Auch mal Serien spielen welche abseits vom Mainstream sind, aber kulturell als wertvoll anzusehen sind. Immer nur Reich Und Schön bzw Simpsons kanns ja nicht sein.
*Und bitte nicht den japanischen Dämonenmüll für unsere Kinder! Spielts halt mal wieder alte Kinderserien, wo nicht alle 10 Minuten irgendeinwesen ins Nirvana geschickt wird...
*Vormittagskino wäre auch luftmachend für die saure Bevölkerung. Aber bitte nicht Mainstream, sondern wieder erwähnt: kulturell wertvoll.
*In den Jahrzehnten der Film und Dokugeschichte hat es bestimmt schon eine Menge gegeben, was auch heute noch sehenswert ist! Ein bisschen mehr Variationen bitte!
*Raus mit dem Schwachsinn Superstar und Millionenshow! Verschenkt das Geld lieber! Ich halte dieses Zeug echt nimma aus...jeden Freitag und Samstag das selbe jämmerliche Zeug

*Und stellt echte TV bzw Kinoverständige als Programmberater ein, und sagt denen sie sollen ein Programm zusammenstellen aus kulturell wervollen Beiträgen, geschmückt von Material abseits vom Mainstream mit einigen wenigen aktuellen Filmen. Wenn Politiker Fernsehen gestalten kann ja dabei nix rauskommen. Man sollte schon Sachverständige dafür haben.
Es gäbe noch viel mehr Kritik bzw Verbesserungsvorschläge, aber ich will nicht diesen Thread überstrapazieren.
Ich bin mir aber gewiss, dass der ORF Veränderung braucht und die meisten Österreicher das so sehen, und noch einige andere hier was hinzufügen können...