Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2006, 23:31   #9
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Ich hab schon einmal einen Aufsatz mit rund 1000 Worten an den ORF geschickt mit einer - wie ich meinte - kontruktiven Kritik.

Das ist zwei Jahre her und ich hab von denen nie etwas gehört. Ich hab nur eine Bestätigungsmail bekommen, in der stand: "Ihre E-Mail wird an die zuständige Stelle weitergeleitet." - ein Link mit dem Thread wird ebenso ins leere laufen. Verlass dich drauf.

Wahrscheinlich kann man sich in Zeiten wo die Nachrichten auf einen "Newsflash" reduziert werden, auf so einen langen Brief nicht mehr konzentrieren.

Einer meiner Hauptkritikpunkte war auch die Sportberichterstattung. Es gibt entweder Formel 1 oder Schifahren, denn die Bundesliga ham's ja auch erst kurz wieder. Hätte mich sehr gefreut, wenn's zumindest die Eishockeybundesliga stattdessen übertragen hätten, denn die ist im Gegensatz zu unserem Fußball erstklassig!

Ein weiterer Punkt, der mich sehr gestört hat, und immer noch stört, ist dass alles was einen Hauch von Anspruch hat frühestens ab 22:00 kommt. Den Mondmann (Man On The Moon) mit Jim Carrey, eine Verfilmung des Lebens von Andy Kaufman, für die es Kritiken gab wie "Jim Carrey in der besten Rolle seines Lebens", wurde irgendwann einmal mitten in der Nacht gesendet (ca. 2 oder 3 Uhr) und es war KEINE Wiederholung. Sie haben ihn wirklich nur dieses eine Mal gespielt.

Meiner Ansicht nach sollte es schon lang einen eigenen Sportsender geben. ORF Sport Plus ist ja eine Lachnummer per se (ähnlich wie die Sendung NEWTON, von der ich mir eigentlich ein bisserl was erhofft hab). Da senden's andauernd Wiederholungen von irgendwelchem Scheiß, der schon bei der Erstausstrahlung keine Sau interessiert hat.

Fazit:
Solange der ORF nicht endlich entpolitisiert wird, geht da genausoviel weiter wie bei den Regierungsverhandlungen.