und zwar exakt auf denn 1.1.2000 ?
eine bekannte von mir hat das problem, einen oder mehrere viren gehabt zu haben.
nun hat sie das meiste wieder hergestellt, problematik tritt wieder auf.
fehlerdiagnose aus ihrer mail an mich :
----------
also ich hab wieder dasselbe komische Problem wie beim 1. Mal - bisher aber nicht mit Absturz:
Vorgeschichte:
- Ich hatte gestern Word-Dateien zurückgespielt --> kein Virus
- Dann habe ich dbx-Dateien (Outlook-Mails) zurückgespielt.
Klappte auch, waren alle da. Nur eben wie alle Wiederherstellungen in einem Ordner C

0) unter "eigene Dateien". Ist kein Prob, verschiebe ich halt immer...
AAABER ich konnte die .dbx-Dateien dann nach dem Verschieben nicht an den Platz spielen, wo sie dann in Outlook wieder aufrufbar wären. Bzw. anscheinend wurden sie dorthin kopiert (Kopieren wurde erfolgreich durchgeführt) , aber ich konnte sie nicht sehen. Auch nicht, als ich die Optionen so einstallte, dass ich alle versteckten Dateien und alle versteckten Systemordner sehen konnte.
Virensuche auf den eingespielten dbx-Dateien unter C

0) brachten zunächst kein Ergebnis
Kurz danach wurde aber ein Trojanisches Pferd entdeckt, das aber auch übers Internet reingekommen sein kann.
Ich löschte die betreffende Datei.
Heute mittag stellte ich den Computer an, es kam eine Fehlermeldung beim Start, dass das aktuelle Datum nicht mit dem Systemdatum übereinstimmt.
Ich ließ weiter starten - und tatsächlich: WIEDER (wie letztens beim Crash) stand das Systemdatum auf dem 1.1.2000.
Ich ließ sofort Antivir über die ganze Platte laufen, aber es wurde nix gefunden. Der PC stürzte auch NICHT ab.
Ich nutzte dann erstmal die Systemwiederherstellung und setzte das System auf gestern nachmittag zurück (also VOR der Wiederherstellung von Word- und dbx-Dateien!). Das bewirkt allerdings NICHT, dass die Wiederherstellung von gestern ABEND weg war! Überraschend, oder?
Jedenfalls stand das Systemdatum danach IMMER NOCH auf dem 1.1.2000!!!
Ich habe es jetzt korrigiert, aber natürlich sitzt mir nun wieder die Angst im Nacken.
Letztes Mal fand ich ja über 20 Viren auf dem PC. Diesmal keinen!
---------
hab gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
vielleicht sagt einem von euch dieser "krankheitsverlauf" etwas?
danke
lg rainer