Momentan kann man keinen PC für den FSX empfehlen, der auch Zukunftssicher wäre - dazu weiß man zu wenig über DX10 und die Vorhaben der Aces'.
Ich habe aber dennoch vor, mir, in den nächsten Wochen, einen neuen PC zuzulegen.
Das wird dann ein:
Intel Core2Duo 6700
(der 6800x kostet 900€, daher der kleine Bruder mit nur geringem Leistungsunterschied)
2 GB-DDRRAM 800MHz
(für den Anfang, denn immerhin braucht Vista bis zu 1GB Ram und der FSX soll ja auch 2 GB verwenden können. Also aufpassen, dass man auf 4 GB upgraden kann, wobei dann auch 64bit notwendig wird...)
Nvidia GeForce 8800GTX
DX10-Fähig und somit halbwegs zukunfssicher und leistungsstark. Wie meine momentane Radeon 9800pro das Flaggschiff der neuen Generation und daher nicht die GTS.
Dazu noch ein paar Kleinigkeiten und 2 mal 300GB im RAID0 Betrieb, damit die Schreibleistung auch mit der Rechenleistung der Komponenten mitkommt.
Zusammenstellen kann man das ganze super auf
http://www.nostra.at
Richtpreis momentan: 2.200€
Richtpreis nur angeführte Komponenten: 1.800€
Um 2000€ will ich einkaufen, daher warte ich jetzt noch ein paar Wochen ab und hoffe, dass ATI und AMD nachziehen und die Preise ein bisschen fallen.
Der Rechner soll mir dann als Grundlage für die nächsten 3-4 Jahre dienen. Somit sollte der FSX dann auch halbwegs darauf laufen, wenn mal ein paar Addons da sind.