Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 17:14   #16
FearoftheDark
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von FearoftheDark
 
Registriert seit: 21.10.2003
Alter: 40
Beiträge: 773


Standard Re: Österreichs Gesundheitssystem am Weg zur Zweiklassenmedizin oder nicht !

Zitat:
Original geschrieben von XAVER
Koalition ist einig im Gesundheitswesen werden bis 2010 100 Millionen eingespart

Haben wir im so "Reichen Österreich " schon die 2 Klassen Medizin oder wird sie erst konstruiert ?
Wie ist eure Meinung ??



es geht alles dahein:

bei den rettungsorganisationen wird voll eingespart - verlust für samariterbund ab nächstem jahr 70% und für rotes kreuz ca 40%.. wenn man jetzt nach dem neuen muster geht das für nächstes jahr geplant wurde... im endeffekt wirds irgendwann so aussehn, dass es nur mehr große krankenhäuser geben wird, wobei jedes auf irgendetwas spazialisiert ist.. beispiel: st.pölten für augen, wr.neustadt für strahlentherapie, usw.. das ist halt der trend..



und genügend arschlöcher haben wir leider eh überall.. oder ist es normal, das der oberarzt in st.pölten (chirurgische abteilung) zu uns (rettung) sagt, dass wir mit dem patienten bloß nicht wiederkommen sollen und uns zwei stunden warten lässt bevors den drannehmen damits nicht alles desinfizieren müssen..

und die größte perversion: der patient hatte mrsa (positiv getestet.. -> muss normalerweise abgeschrimt werden von anderen weils hoch ansteckend ist.. ).. naja. und schickens heim mit dem.. weils den net dort haben wollen.. frag mich eh wo das hinführen soll.. kein wunder das sich leute (wenns ne gute op usw. wollen) ins ausland fahren... aber das arge.. der patient retour ins pflegeheim.. und dort lassen den die pfleger frei herumrennen.. damit er ja nochmehr leute ansteckt.. und das wurde dort auch mehrmals erwähnt das der net raus darf.. na.. scheißegal wenns nach denen geht.. also meine alten steck ich mal nicht ins heim.. außer ich möcht dass die noch schneller den löffel abgeben..

mfg
____________________________________
Ein leerer Bauch
ein wilder Blick
das Herz verhärtet
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück


Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten