Hi Christoph,
ich glaube schon, daß ich die Programmbeschreibung und die Möglichkeiten sehr gut verstanden habe. Es wäre ja wenig sinnvoll, wenn nur ein Co-Pilot die Kommandos nachplappert, ohne daß tatsächlich auch etwas passiert, nämlich die Klappen stufenweise ausgefahren werden, oder die Strobes eingeschaltet werden.
In der Programmbeschreibung bei AVSIM steht ja ausdrücklich:
In FS2004, say "flaps extend incrementally", "strobe lights on", or "COM 1 one one eight decimal niner five" and it will happen! Most of FS2004's commands (and others) are available for voice control, among others: test, autopilot, control surfaces, engine, multi engine, general aircraft, instruments, lights, multiplayer, radio including GPS, simulator, view, miscellaneous, environment and checklist commands.
Und diese tatsächliche Umsetzung der gesprochenen Befehle kann natürlich nur funktionieren, wenn vorher die notwendigen Tastaturzuordnungen abgespeichert werden.
Aber, wie gesagt, ich habe es nicht installiert, und kann daher auch nicht sagen, wo sich die fraglichen Tasten in der Speech Engine befinden.
Tschüß
Erich
www.pellworm.de/webcams.0.html
|