Zitat:
Original geschrieben von mika44
die von FSX angebotenen Aussenansichten sind schon ganz gut. Besser wäre eine individuelle Einstellung mit Speicherung.
Zwar lassen sich die Einstellungen bekanntlich verändern, was jedoch etwas mühsehlich ist. Ich wünsche mir auf ein Tool mit dem man eigene Kameraeinstellungen realisieren uns abspeichern kann, und zwar für alle Flugzeuge. Bisher muss für eine neue Kameraeinstelllung die Konfiguratonsdatei ergänzt werden. Vielleicht gibt es Programmierer die meinen Weihnachtswunsch erfüllen können
Mika
|
Hallo,
da ich den selben Wunsch habe, habe ich erste Überlegungen angestellt, wie sich das realisieren läßt. Die ersten Zeilen für eine neue Version von FSCamera habe ich schon geschrieben. Ich hoffe über Weihnachten mehr Zeit zu finden, um an diesem Projekt zu arbeiten. Die fertige Version würde ich auf jeden Fall wieder bei AVSIM.COM als Freeware-Version zum Download stellen. Über einen Zeitpunkt möchte ich allerdings noch keine Aussage treffen, um mich nicht selbst unter Zeitdruck zu setzen. Dafür ist meine Freizeit aus beruflichen Gründen zu begrenzt.
Ich bin auch der Meinung, daß die Möglichkeiten, Kameras zu konfigurieren, vorgesehen sind, das Modul dafür aber vollständig fehlt. Nach dem Ausprobieren der Demo, war ich mir sicher, das es das geben wird und nur aus Platzgründen nicht mit dabei war. Erstaunt habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, das ich damit völlig daneben lag.
Die Speicherung von eingestellten Kameras an einem bestimmten Flugzeug ist im Moment vollkommen unmöglich. Die cameras.cfg benötigt dafür Winkelangaben für die Rotation um die drei Achsen. Desweiteren wird die Verschiebung in Beziehung zum Ursprung des Flugzeuges benötigt. Man kann zwar Werte eintragen, nur welche ? Durch Ausprobieren wird man nie fertig.