Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 11:36   #7
Arry
Elite

Standard

Hallo,

vielen Dank fuer die Hilfen

@ Horst: na klar habe ich die RAM einzeln, komplett, mehrere andere, die Grafikkarte und die Anschlusskabel gewechselt bzw getauscht.
Trozdem ergab sich keine Aenderung im Hochfahr- und Neustartverhalten.

@ Simon:
"In einem solchen Fall mit der Original CD von WinXP (die hoffentlich nicht nur den Originalzustand wiederherstellt) starten, Installation beginnen, die erste Abfrage "Repair" mit Installation (nicht Repair) fortsetzen, dann bei der 2. Abfrage mit "Repair" hineingehen. Das Installationsprogramm wird dann die entsprechenden Treiber für das Mobo installieren bzw. die Registryschlüssel für das Mobo eintragen und so die Hardwarekennung ermöglichen"

--> Das hatte ich schon vorher versucht. Und ich weiss, dass es auch oft funktioniert, da ich das in der Regel so mache, wenn Windows oder das Hochfahren Probleme bereiten.
In diesem Falle ging es nicht.

Da ich noch weitere Platten habe, die diese Schwierigkeiten schon vor laengerer Zeit machten und deshalb von mir nur als Zweitplatte eingesetzt wurden, werde ich mit diesen mal weiter experimentieren.

Eigentlich konte ich die Platten von einem Rechner zum anderen ohne weiteres tauschen.

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten