Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 22:29   #4
Arry
Elite

Standard

Hallo,

1. Natuerlich habe ich versucht, die "letzte als funktionierend bekannte Version" zu booten.
Das ergab immer das gleiche Bild: der Windows Bildschirm erschien und nach einer Weile gab es Bluescreen mit folgendem Reboot.

2. Das mit "Last known good key" war mir nicht bekannt. Das werde ich morgen mal versuchen.

3. Keine neuen Treiber installiert, nicht uebertaktet, nicht alle Platten im selben PC.

4. Die voellige Neuinstallation hatte ich gerade zweimal in zwei Wochen, da ich fuer meinen neuen Server alles "frisch haben wollte".
Diese Platte lief am Abend z.B. einwandfrei. Dann habe ich aus diesem Rechner das Mutterboard ausgebaut, weil ich ein neues bestellt habe, das 2 PCI-E 16 Steckplaetze hat.
Anschliessend wollte ich einen meiner Clients fuer die Uebergangszeit zum Server machen und habe diese Platte angeschlossen, die dort nicht mehr korrekt gebootet hat.

5. Dieses Phaenomen hatte ich schon vorher mit anderen Platten. Eine davon habe ich deshalb als USB Wechselplatte umfunktioniert. Dann kann sie an einen Rechner drangehaengt werden, um Daten zu sichern, aber sie kann nicht booten.

6. Eine Platte wird gerade mit dem Inhalt einer anderen komplett "uebergebuegelt". Mal sehen, ob sie dann wieder bootet.

Wenn mal eine Woche wirklich Ruhe waere, kaeme ich auch mal wieder zum Fliegen. Schliesslich ist mein neues "Cockpit" so gut wie fertig und der komplette Umstieg auf FSX mit wideview ist dann bald abgeschlossen.
Falls nicht wieder so Merkwuerdigkeiten mir das Leben schwer machen.

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten