Hallo.
Ich verfolge diesen Thread (bzw. die Threads zum Thema LEJ allgemein) aus gegebenem Anlass seit einiger Zeit. Nun möchte ich die Möglichkeit nutzen und etwas zu den geposteten Screenshots anmerken.
1. Erscheint mir der Jetway auf den ersten Blick komplett modelliert. Vor allen Dingen fällt mir da die Leiter an der Seite ins Auge. Sollte sie wirklich modelliert sein: Hut ab vor der Gedult. Meckerei wegen der verschleuderten Polygone. Der Detailgrad in allen Ehren, aber das kostet nur unnötig Performance. Das geht auch ressourcenschonender und trotzdem ist dann ne Leiter da...
2. Die Texturen des Jetways sehen mir zu sehr nach Plaste aus. Etwas Schmutz und mehr Details auf der Textur (Hier kann man sie ja ohne Performanceverlust abbilden) und sie kommt besser rüber. Im Moment siehts mir zu sehr nach Plastikbausatz aus.
3. Die Texturen der Fassade sehen, gelinde gesagt, langweilig aus. Es fehlen mir persönlich Reflektionen der Fenster und Details, die man direkt hinter den Scheiben erkennen könnte.
4. Hab ich bei manchen Bildern echt das Problem, dass ich nicht weiß, was das Ganze darstellen soll. Ganz extrem ist es hier:
Da schwebt irgendwas in der Luft und hintendran genauso. Ich weiß nur eines: Beides ist gebogen....
Ich bitte, das nicht falsch zu verstehen: Die Arbeit, die man sich hier gemacht hat, in allen Ehren, aber im Moment ist es noch sehr wip. Frankfurt ist in meinen Augen auch noch sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein. Es sind immer wieder Unschönheiten, die ich aufdecke, während ich an anderer Stelle arbeite. Und auch bei mir klappt alles nicht auf Anhieb. Ich bin seit mehreren Tagen am Boden dran und an mancher Stelle will es einfach nicht so gelingen, wie ich mir das vorstelle. Mag sein, dass meine Ansprüche an mich selbst zu hoch sind, aber ich will selbst damit zufrieden sein können.
Wie gesagt: Dies soll bitte als konstruktive Kritik aufgefasst werden und nicht als Negative. Ich würde auf jeden Fall noch etwas Arbeit in die Texturen investieren.
Daniel