Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 12:50   #16
Snips
Hero

Mein Computer

Standard

wennst eine gute und nicht zu teure dx10 karte haben willst musst sicher noch einige monate warten.
die x1950xt hat den selben kühler wie eine x1900xt und der is etwas lauter, mich stört er nicht da es schon ausreicht wenn er mit 30% dreht um die karte unter 80°C zu halten und das is wirklich nicht sonderlich laut, erst ab über 40% wirds etwas lauter, aber im 2d betrieb läuft der lüfter sowieso langsamer da sich die karte selbstständig runtertaktet und beim zocken hat man ja sowieso den game-sound. wenn dus wirklich fast silent willst solltest dir eine x1950pro mit accelero x2 kühler nehmen, die is ungefähr so stark wie eine 7900gt, oder diesemad-moxx x1950xt, die hat einen besseren kühler draufgebaut und garantie is auch noch dabei,dafür is sie etwas teurer.
ich weiß ja nicht was nvidia 3dchip zahlt dass die eigentlich prinzipiell das ati-pendant niedriger ranken als die nvidia karte aber die x1950xt is deutlich besser als eine 7950gt, vor allem in höheren auflösungen und mit aa, af,... und sie hat die bessere bildqualität.
hier hast einen testbericht mit benchmarks und hier ein etwas seriöseres ranking.

mein Stromfresser
Snips ist offline   Mit Zitat antworten