Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Wenns nur für den FS9 sein soll, kannst Du bei deinem Speicher bleiben.
Wichtig ist halt Dual-Channel-Betrieb und DDR400.
Falls Du für andere Spiele 2GB kaufen willst, ists besser wenn Du 2*1GB, am besten ein 2GB-Kit kaufst. Das ist meines Wissens "schneller" als 4*512. Ob Single- oder Double-sided spielt auch noch ne Rolle (besser single-sided), aber auch das ist wiederum nur Feintuning und lohnt kaum für den FS9.
Ich würde Dir eher raten in ne bessere CPU zu investieren, weil die S939-CPUs am auslaufen sind und teurer werden.
Beim Speicher wirst Du denke ich nicht wirklich an FPS gewinnen können und wenn schon komplett neuer Speicher, würde ich gleich auf DDR2-Ram und Sockel775 wechseln. Du könntest das gut über Ebay finanzieren...
|
Das sehe ich genauso. Ein Aufrüsten des alten Systems mit altem Speicher lohnt für den FS9 nicht und für den FSX ist es eh zu langsam.
Ob Cl 3,0 oder 2,5 spielt für die Framerate keine wirkliche messbare Rolle. Das ist eher was für Freaks, die Spaß daran haben alles raus zu holen.
Du kannst über Ebay gut deine alten Sachen verkaufen und für wenig Geld auf Sockel 775, DDR2, PCIe und Core2Duo umrüsten. Damit hast du die Basis für die nächsten Jahre geschaffen. Du musst ja nicht gleich High End kaufen. Aber alles was du kaufst ist besser als das was du hast. Alles andere ist rumdoktern, was nur teuer ist ohne wirkliche Verbesserung bleibt.
Denn für den FSX braucht mehr als nur eine Verbesserung.