Also, zu dem was Androctonus da gesagt hat...sag ich mal lieber nichts. Alles sehr relativ
@Highflyer1990: Das Phänomen tritt eigentlich bei jedem Flugzeug auf. Das hat nix damit zu tun was es für eine Kategorie ist. Airliner fliegen deswegen ohne Seitenruder weil Simultan zur Querruderansteuerung die Spoiler der Kurven
inneren Seite sich ein wenig mit hochstellen, und somit den Widerstand des Seitenruders induzieren. Das hat aber jedoch nur was mit dem Komfort im Flug zu tun, rein praktisch könnte man falls die Spoiler nicht mit hochkommen würden, auch das Seitenruder nutzen.
Und bei Motormaschinen ist es den meisten einfach scheißegal ob die Kugel net inner Mitte ist, mir auch. Wenn vorne der Motor brummt haben die Füße ruhe, ausser im Anflug, da benutze ich Seitenruder grundsätzlich mit.
Was der Thread Ersteller mir sagen will ist mir jedoch unklar?
Ich hab kein Problem mit einer Cessna eine koordinierte Kurve im Rahmen der Möglichkeiten des FS hinzubekommen.
Nunja,
schönen 3. Advent !