Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 16:27   #28
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

In PCgo, 1/2007, auf Heft-CD,
ist das von mir eingangs erwähnte BSI-Komplettpaket.

Von BSI auf Herz und Nieren getestet und für vertrauenswürdig und nützlich eingestuft. Alle Kostenfrei.

Darin enthalten:
1.) 0190/0900 Warner. (Dialerschutz)

2.) Ad-Aware SE Personal (Anti-Spy-Tool) Heinz,Joerg,

3.) Spybot-Search & Destroy Joerg

4.) Parents Friend (Kinderschutz)

5.) AntiVir (Virenscanner) Harri, Simon, Kalle.

6.) ZoneAlarm (Firewall)

7.) WebWasher (Werbungsfilter)

8.) TrayBackup (Datensicherung)

9.) CrypTool und GNU PPGpgWin (Verschlüsselungs-Tools), extrem sicher, bisher ungeknackt.

Da ich xp-Antispay von einer Heft-CD installiert habe und sie von einer Privatperson ist, werde ich sie gegen Nr. 2.) (Heinz, Joerg und 3.) austauschen.

ZoneAlarm 6.) habe ich schon drin und lasse sie da auch als Firewall.

Harri, Simon, Kalle benutzen erfolgreich 5.) Wenn BSI dieses AntiVir als sehr gut einstuft und nichts kostet, warum soll ich dann jedes Jahr 25 € für die gleiche Leistung bei AVK bezahlen?

Die übrigen müssen z.T. wohl nicht sein, das liegt am eigenen Internetverhalten.

Gewiss sind die anderen Programme der anderen User genauso sicher, aber für eines muss man sich halt entscheiden. Man kann ja immer noch wechseln oder zufügen, wenn es sein muss. bloss doppelt geht nicht.

Und da BSI von unserer Regierung ist und Angela und Horst dafür gerade stehen, habe ich auch Vertrauen in die. Wie in alle Politiker :-( :-( Aber am meisten in die Forumsratgeber ...
Stimmt: In Win 98 SE hatte ich mit Nortons auch Probleme. Ein MediaM.-Techniker sagte, schmeiß sie raus, verursachen nur Ärger..
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten