Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 00:31   #24
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Nun, da ist ja schon eine ganze Menge zusammen gekommen, seit meiner Anfrage. Obwohl das Thema irgendwie irgendwann mal schon behandelt wurde.

Aber es gibt doch immer wieder viel Neues zu erfahren und dazu-zulernen.

Ich bedanke mich schon mal bei jedem einzelnen!

Vor etwa 2,3 Jahren hatte ich schon mal kurz hintereinander einen Wurm Sasser drin,
dann einen Backdor, ich habs mir aufgeschrieben,aber ist jetzt hier zu viel Text.

Die habe ich mit AVK und PestPatrol gefunden und beseitigt.
Trotz dem Antiviren-Programm. Störprobleme hatte ich dabei nicht, oder noch nicht.

Darauf bin ich zu Mediamarkt und habe den Software-Verkäufer gefragt, wie das käme, dass trotz...
Gegenantwort: Was für Firewall? Windows.

Die tauge nichts! (Weiß nimmer, ob vor oder nach SP2.) Er sagte, nimm ZoneAlarm. Dann bist Du die Probleme los. Und so steht es auch immer wieder in den Fachzeitschriften.
Gut, habe ich gleich ne Heft-CD gekauft, war eine drauf. Später habe ich sie mit weiterer Heft-CD auf V.6.5 überschrieben. Seit ich die benutze, war alles ok. Nur die lästigen Warnmeldungen gehen einem auf den Wecker.Aber die könnte man ja reduzieren, habe es bloß noch nicht hingekriegt.

Also ganz ohne Virenschutz, nie im Leben, das wäre todleichtsinnig. Es fragt sich nur, wie eingangs erwähnt, ob man sich teure Programme sparen kann, oder es auch mit bekannten, bei Euch bewährten Gratis-Programmen geht. Wie ja auch von BSI empfohlen wird.
Eure Antworten sind wieder vielfältig wie beim Traum-PC.
Werde mir wieder alles notieren und meine Schlüsse ziehen. Wirklich nicht einfach.

Vor kurzem habe ich C: neu formatieren müssen, wegen PC-Defekt, Win usw. neu aufgespielt.
Und auch diese Programme wieder drin. Jetzt muss ich mich halt schnell entscheiden. Weiter 25€ zahlen, oder einem von Euch "garantierten" ;-) vertrauen.
Man hat's nicht leicht, aber leicht haben uns die Viren...
Auch die Links werde ich mal durchforsten. Danke für diese Tipps!
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten