Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 18:12   #8
markus70
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 09.12.2006
Alter: 55
Beiträge: 12


Standard

Nachdem ich vor Kurzem per Zufall eindeutige Hinweise auf einen Trojaner auf meinem PC entdeckt habe, den mein (gekauftes!) Antivir NICHT entdeckt hat, obwohl die Signatur des Trojaners seit über einem Monat bei den gängigen Antiviren-Spezialisten (Sophos, Kaspersky, Symantec etc.) bekannt war und ich tägl. Updates der Signaturen gemacht habe, habe ich mich endgültig von dieser Software getrennt. Die kostenlose Variante war noch schlimmer. Seitdem habe ich Kaspersky drauf, zunächst die Testversion (die den Trojaner dann auch tatsächlich gefunden und desinfiziert hat) und mittlerweile eine Lizenz für ein Jahr. Dieses Antivir, egal ob kostenlos oder die Bezahlversion, kommt mir nicht mehr auf den PC.
markus70 ist offline   Mit Zitat antworten