Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 17:17   #2
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Das Thema hatten wir schon mal im Forum. Damals habe ich nach einen guten Virenscanner gesucht. Bei mir läuft NOD32 und ich bin damit zufrieden. Gerade meine Lizens verlängern lassen, hat ca. 20 Euro gekostet. Der Vorteil von NOD32 ist, das auch eingehende Mails gescannt werden. Bei mir habe ich es so eingestellt, das Mails mit Viren ohne Aufforderung gelöscht werden.
Bei Mails bin ich vorsichtig, da ich schon einige Mails erhalten habe, wo mich jemand mit einer fremden Frau im Bett gesehen hat und als Beweis ein Foto mitgeschickt hat!
Möchte jetzt gerne die Ehefrau sehen, die nicht neugierig ist.

Bei Freeware Produkten bin ich skeptisch. Ein Kollege von mir hat sich einen bösen Trojaner eingefanger, neue Festplatte!

Manche Sachen kann ich nicht verstehen. Beim Auto wird peinlich nachgeschaut ob Öl, Wasser. Reifenluftdruck usw. vorhanden sind, beim Rechner wird auf einmal weggeschaut.

Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten