so...habs jetzt zum laufen gebracht...wie du richtig vermutet hast war ein einfaches hochkomma im eval teil abgängig...
nachdem das geloopte wave aber auch wieder aufhören soll wenn der mauszeiger aus dem image rausgeht habe ich noch eine zweite funktion implementiert:
<script language="JavaScript"
<!--
function playing(musicfile) {
if(document.layers) { // ie used?
browser = "document.all['musiclayer']";
}
else { // ns or modzilla used?
browser = "document.getElementById('musiclayer')";
}
eval(browser + ".innerHTML='<html><body><embed src=" + musicfile
+ " hidden=true volume=100 loop=true></body></html>'");
}
function stop_playing() {
if(document.layers) {
browser = "document.all['musiclayer']";
}
else { // ns oder modzilla verwendet?
browser = "document.getElementById('musiclayer')";
}
eval(browser + ".innerHTML=''");
}
//-->
</script>
<html>
<body>
<a onmouseover="playing('test.wav')" onmouseout="stop_playing()" >[img]1.gif[/img]</a>
<div id="musiclayer" style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:1px; width:1px;"></div>
</body>
</html>
also vielen dank nochmals,
hara kiri
|