Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Wie ich sehe Rainer hast Du das P5N32 SLI Board (NForce). Bist Du damit zufrieden und was waren die Beweggründe für Dich dieses Board zu nehmen? Ich habe es nämlich auch auf meinem Zettel stehen.
Zur Diskussion möchte ich nochmal das Preis/Leistungsverhältnis der CPU's stellen: Ein CoreDuo 6800Extreme ist fast doppelt so teuer wie die 6700er Ausführung. Steht dieser finanzielle Aufwand (fast 1000EUR) im Verhältnis zum Nutzen??
Gruß
Rolf
|
Hallo Rolf,
dein Flusi sieht wirklich gut aus. Da du ja viele Monitore bletreiben willst, kommt für dich der SLI modus nicht in Frage. Leistungsmäßig sind fast alle Boards mehr oder weniger gleich.
Du musst sehen, dass du ein Board kaufst wo du alle Karten reinstecken kannst. Die moderenen Boards haben oft wenige und schlecht plazierte Steckplätze. Oft ist auch der zweite PCIe Platz nicht vollwertig. Ansonsten kaufe dir das Board bei dem du und dein Experte das beste Gefühl haben. Wichtig finde ich auch die Übertaktungsmöglichkeiten. Denn damit macht du kostenlos aus dem E6600 einen Core Extrem oder schneller.