Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2006, 17:14   #15
XYX90
Senior Member

Standard

also ich als jugendlicher kann dazu ja mal sagen wie ich das erlebt habe

im moment bin ich ja 16 und heute spiel ich einen völlig realen ego shooter mit blutdarstellung (zB. FEAR) genauso wie jedes andere game... also wenn es mir gefällt zock ich das einfach, egal welche altesempfehlung, ect... so habe ich zB. UT2004 genauso lange und intensiv gezockt wie ich dann auch TrackmaniaSunrise, oder früher Age of Empires II gespielt habe! und ich persönlich habe dadurch überhaupt keine veränderungen bemerkt, und auch aus meinem umfeld ist mir nichts dazu bekannt... so kann ich meiner meinung sehr gut mit der trennung von real life und fantasy world umgehen, und es "schmerzt" mich auch, wenn ich bilder von jemandem sehe, der seine tastatur zertrümmert, weil er in seinem game grad umgebracht worden ist
ausserdem war ich daneben auch einige zeit in einem schiessklub, wo natürlich auch mit scharfer munition geschossen wurde, und ich hatte niemals so vorstellungen wie; "da auf der zielscheibe ist doch der böse terrorist den ich erschiessen muss" oder so

meine meinung also: wenn jemand mit ego-shootern umgehen kann --> altersempfehlungen nahezu unsinnig!
wenn jemand gleich anfängt zu schreien und drohen beim gamen --> PC weg! erst mit 18 wieder dransetzen... wenn überhaupt

fg, XYX90