Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2006, 11:55   #74
overflow
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Wie ich sehe Rainer hast Du das P5N32 SLI Board (NForce). Bist Du damit zufrieden und was waren die Beweggründe für Dich dieses Board zu nehmen? Ich habe es nämlich auch auf meinem Zettel stehen.

Zur Diskussion möchte ich nochmal das Preis/Leistungsverhältnis der CPU's stellen: Ein CoreDuo 6800Extreme ist fast doppelt so teuer wie die 6700er Ausführung. Steht dieser finanzielle Aufwand (fast 1000EUR) im Verhältnis zum Nutzen??

Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
eigentlich waren meine Bewegründe für den Kauf, weil ich eine 7900 GX2 einbauen wollte, mit der Option mal ne zweite nachzurüsten. Während der Bestellung kam dann die 8800 raus und meine Händler hatte ein Muster. Man sollte dazu wissen, dass die 8800 zwar überall angeboten wurde , aber nicht verfügbar war. Und warum, tja man hatte die Karte zurückgerufen bei den Händlern umd den Altbestand an 7900 Karten ins Weihnachtsgeschäft zu werfen. Das war im Oktober und das hat mir mein Händler so erzählt, aber mir faierer Weise die 8800 überlassen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Board, hatte bisher null Proble. Aber Flusifans sollten das On-Board Audio abschalten und ne lastfreie Soundkarte kaufen, z.B ich habe ne Audigy reingehängt, was schlappe 10 Frames brachte.
Für meinen Rechner habe ich in deser Ausstattatung mit 550 W Netzteil und ner 80 GB SATA 2 Platte als Syspartition(meine alten Platten habe fast 1 TB davon, konnte ich ja weiterverwenden) kundenfreundliche 1550,- € bezahlt.
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat der E6600, alles ander steht in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Leistungsgewinn.Allerdings unterstützt der FSX die zwei Kerne nicht, denn die zweite CPU dümpelt vor sich hin. Hier wird ein Patch gefragt sein. Aber man kann dem FSX alleine die CPU 1 zuweisen und die ist dann mit etwa 55% ausgelastet , also auch noch Luft.

Mein Fazit: FSX braucht Hardware, da geht kein Weg dran vorbei. was Vista und DX10 bringen, muss man sehen, habe dafür ne zweite Partition vorbereitet und werde es zum gegebenen Zeitpunkt testen. Ich denke mal am Anfang NICHTS bis WENIG. Auch hier sollte man sicher etwas abwarten.
Da ich ja noch eine zweite 8800 nachrüsten könnte und auch ne Quad CPU, wenns dann mal alles unterstützt würde, hoffe ich , dass ich nun für drei jahre einigermaßen up to Date bin. DIESES HOBBY KANN EINEN ARM MACHEN! Meiner Holden habe ich geflissenlich verschwiegen,was das alles gekostet hat, sonst will die gleich Brillantschmuck haben

Letzendlich hat sich auch der Samsung 225BW gelohnt. Kommt Kino feeling bei Fliegen auf und das Bild ist in dieser Auflösung wirklich brillant.
Asus P5N32-SLI-SE Deluxe
Dual Core E6600 @ 2700 MHz
4 GB Corsair DDR2-800 RAM
MSI Gforce 8800 GTS
2 x 300 GB SATA 2 FP
Samsung Syncmaster 225BW + IIyama 17\"
Windows Vista 32 Bit
overflow ist offline   Mit Zitat antworten