Ich bin immer so höflich, wie man mich anspricht.Höflichkeit ist auch mit seinem Namen zu unterzeichnen.
Aber zur Sache. Ich habe vorher den AMD X2 3800+ (4200+) mit 939er Board gehabt. Die System lief gut. Ich konnte alles machen was ich wollte.
Einzig und allein der FSX lief nicht wirklich fliegbar. Ich hätte jetzt für 300 Euro einen X2 5200+ einbauen können. Was hätte das gebracht? Für viel Geld fast nichts. Das ist was ich meine. Wer einen AMD soll ihn ruhig weiter verwenden. Nur die Aufrüst Optionen sind Preis Leistung zu teuer. AMD mit 939 ist eine Sackgasse. Da wird nicht mehr weiter entwickelt. Spätestens beim nächsten Mal muss alles weg.
Da ist das Geld fürs aufrüsten an anderer Stelle besser aufgehoben oder man lässt das System so laufen.
Leistungsmäßig laut Tabelle ist mein neuer Core2Duo nur 25% schneller als mein alter AMD, aber die Gesamtperformance unter FSX ist gewaltig gestiegen. Sogar Autogen ist jetzt möglich. Beim Arbeiten mit Window ist der Unterschied nicht so stark fühlbar. Da war auch schon der AMD topp.