Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 13:34   #8
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike Juliet
Warum entscheiden, wenn man auch beides haben kann?

- Bei VATSIM finde ich es gut, daß man bei SQUAWKBOX das Meldungsfenster immer ganz schmal machen kann (bei IVAO muß man es immer beiseite schieben)
Wenn man die Anleitung zu IvAp durchgelesen hat, was man spätestens zur Captain Prüfung getan haben sollte, weiss man wie man das Fenter mit einem Knopfdruck in den Hintergrund schiebt. Also ist es eigentlich kein Kriterium.

Grundsätzlich hast du allerdings Recht. Man kann bei beiden fliegen. Nur wenn man nicht gerade zu der Gruppe der Schüler, Rentner, Studenten und Arbeitslosen gehört, schafft man ja gerade mal ein Netzwerk halbwegs zu beherrschen. Und mit beherrschen meine ich wirklich die möglichst perfekte Umsetzung der Gegebenheiten. Oder eben "As real as it gets". Ich selbst bin noch weit davon entfernt und habe gerade erst vor ein paar Wochen meine Prüfung zum Captain (IVAO) gemacht. Das nächste wäre der Flight Captain, von dem ich aber mindestens noch ein halbes Jahr entfernt bin.
Ich finde gerade die Möglichkeit der Prüfungen für Piloten eine feine Sache, weil man da gezwungenermassen viel lernt. Wer das nicht möchte, braucht die Prüfungen nicht ablegen. Hat keine Nachteile.

Schlussendlich möchte ich aber auch nicht beide Netze miteinander vergleichen weil die wohl doch etwas verschieden sind. Beide sind prima und die Qual der Wahl bleibt jedem selbst überlassen. Und das ist gut so[TM]

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten