Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2001, 00:51   #8
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hi alfora!

Mach´s dir doch nicht so schwer!!

Es ging dir doch um die Descision Height(DH). Diese im entsprechenden Instrument einzustellende Höhe ist den Approach Charts zu entnehmen - ist meist zusammen mit der Descision Altitude (DA) aufgeführt. Und da gilt eben: Wenn du diese Höhe über Grund beim Anflug erreicht hast - genauer: im Final, dann MUSS die Runway in Sicht sein!!! Du musst ab da einen Sichtanflug durchführen können - ansonsten muss du sofort den Anflug abbrechen, durchstarten und einen Ausweichflughafen anfliegen, wo bessere Sichtbedingungen herrschen!

Zur Descision Height DH: (Ich zitiere aus Peter Guhts "Pilotentraining")

Zitatanfang

<Ist diese Höhe unterschritten, muss unter normalen Umständen immer gelandet werden. Ein Go Around ist dann nicht mehr ohne weiteres möglich, weil die sinkende Maschine trotz einer dann zu gebenden Vollschubeinstellung der Triebwerke den Boden berühren kann.>

Zitatende

Das ist zu diesem Thema eigentlich schon alles - soweit ich weiss!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten