Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 16:11   #53
Mentos79
Gast

Standard

Hallo Daniel,
wenn Du wirklich bereit bist so viel Geld zu zahlen, dann kannst Dur dir auch jetzt schon ne kleine Rakete zusammenbasteln lassen.
Es wäre nur sinnvoller gleich ne DX10-Karte zu nehmen, wenn Du schon bereit wärst 400€ für ne DX9-Karte zu zahlen.
400€ für ne Übergangskarte will mir immer noch nicht als Sinnvoll erscheinen.
Wichtig wären mir halt Netzteil und Mainboard, weil wenn die beiden Sachen richtig und zukunftssicher dimensioniert sind, kannst Du später leicht Aufrüsten (lassen).
Zum Ram wurde ja bereits auch was geschrieben.
Die Garantie und der Service haben natürlich auch ihren Preis, wo ich mich zugegebenermaßen schwer tue das einzuschätzen, weil ich seit Jahren nur noch Einzelteile kaufe und alles selber mache. Also wenn sich da beim Netzteil, der Graka und beim Speicher noch was zum besseren wendet, kann man da denke ich schon zuschlagen. Es sollte Dir halt bewusst sein, dass der Wertverfall extrem sein kann, erst recht in der jetzigen Situation, wo uns ja einiges bevorsteht (Quad-Cores, Vista, weitere DX10-Karten usw.).

@Gerhard
Hallo Gerhard,
stell lieber 32-Bit Farbtiefe ein. Seit DX7 machts eigentlich keinen Unterschied mehr, ob 16- oder 32-Bit und seit einiger Zeit wird ja eh alles auf 32-Bit optimiert, sodass 16-Bit eigentlich nur noch Nachteile bringen. Macht wenn überhaupt nur bei ganz alten Grakas sinn.