Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 20:16   #45
Green360
Veteran

Standard

Hallo !

- Der Rechner ist in meinen Augen zu teuer
- Die Grafikkarte ist nicht angemessen
- 3,5GB RAM... wozu ? Ich weiß nicht was sich der Händler dabei denkt
- Kannst Du nächstes Jahr günstig auf Windows Vista upgraden ?

Eigentlich haben die meisten PCs die man jetzt kauft eine Updateoption für wenig Geld auf Windows Vista. Darauf würde ich achten, scheint bei dem Angebot aber nicht der Fall zu sein, da es sich um ein individuelles Angebot handelt und kein Rechner von der Stange ist. Weiterhin würde ich bei dem Preis eine Windows OEM Version wollen und nicht eine Recovery.

Was soll denn die 7950GX2 Karte einzeln kosten ? Mit Sicherheit um die 400 EUR.
Die würde ich definitiv nicht nehmen. Für 429 EUR bekommt man eine 8800GTS die eine wesentlich bessere Bildqualität als jede andere NVidia/ATI Karte bietet und hat Shadermodell 4.0, welches dann unter DX10 unterstützt wird.
Ich habe so ein wenig den Eindruck, das der Händler glaubt einen Unwissenden vor sich zu haben dem man jetzt mal alles aufschwätzen kann.
Natürlich kann ich mich da auch täuschen und will nicht einfach eine Behauptung in den Raum stellen. Aber ausgewogen ist die Systemzusammenstellung in meinen Augen nicht !

Bei diesem Angebot, müßtest Du nächstes Jahr Windows Vista und eine DX10 Karte kaufen, wenn der DX10 Patch für den FSX jeden vom Hocker haut und Du ihn unbedingt nutzen möchtest.

Noch eine Frage: Die 2 Jahre Garantie.... Handelt es sich hierbei wirklich um "GARANTIE" und nicht "GEWÄHRLEISTUNG" ? Denn das ist ein feiner Unterschied zum Nachteil des Kunden !!
Green360 ist offline   Mit Zitat antworten