Ausdrucken tu ich es morgen, aber erstmal durchgelesen habe ich Eure gespeicherten Antworten/Meinungen schon soeben.
Zunächst möchte ich nur dazu sagen, dass ich der vielen Addons wegen schon noch eine Zeitlang den FS9 benutzen werde, aber paralell dazu natürlich auch den FSX. Der neue reizt, und da sind ja auch, neben der Kritik, viele schöne neue Sachen drin.
Der PC soll also beiden Herren dienen !!!
Und das ist-vielleicht- unser Problem...
Aber ich will ja nicht Hals über Kopf... Es eilt nicht. Gut Ding will Weile haben.
Bloß, wenn man immer nur auf die noch besseren Elektronikteile warten wollte, dann dürfte man nie...Da sind wir uns einig. Aber ich beherzige auf jeden Fall Eure Ratschläge.Und es ist beim Händler abgemacht: Wenn der PC gekauft, und ein besseres Teil kommt auf den Markt und ich bezahle, dann wechseln die mir das Teil aus, und ich muss mich darauf verlassen, dass sie das Richtige tun.
Dass da neue bessere Teile in Kürze auf uns zukommen ist gut, aber auch schlecht. Man wird hin und hergerissen. Gäbe es doch nur mal 10 Jahre Stillstand, man kommt nicht mehr nach
Da ich den jetzigen PC ja kürzlich wegen eines Defektes neu installieren musste, weiß ich nicht, ob ich alle die vielen Addons wieder neu installiere.
Genau genommen kam man ja auch garnicht dazu, jedes Addon voll auszunutzen. Man liest die Tests im FXP, lässt sich verführen, kauft. Und dann hat man im Leben noch so viel andere Arbeiten und Interessen.
Wenngleich heute der Flusi 90% Zeit einnimmt...
Da sind noch so viele unbesuchte Flugplätze, Landschaften...
Und um auch nur eine PMDG 737 900 NG zu beherrschen mit FMC, würde heißen, man dürfte nichts mehr anderes tun als bloß noch eine 900...Man kann einiges, ja, aber perfekt? ne! Soll ja auch Spass machen. Ich habe im Leben so viel studiert, von klein auf immer nur studiert, meine Frau sagt, mach doch ums Himmels Willen auch mal was Erholsames...Und jetzt will ich noch vom Fortschritt was ab haben. Wir Alten haben, nach heutigem Stand der Technik, immer nur Schrott im Leben kaufen müssen...
Ich komme nicht mit dem nach, was ich alles tun will/muss! Bräuchte noch 100 Jahre...
Aber hier geht es nicht um Philosophie, sondern um Facts.
Ich wurde wegen meinem "verheimlichten" (;-)) Alter angesprochen. Ich bin keine Filmdiva

Nach so viel Outing hier im Forum, wie es noch keíner gemacht.. kurz: Bin Jahrgang 30. Aber geistig Jahrgang, hm, sagen wir 90
Was den Händler und die Hotline betrifft: Habe ihn ja sozusagen vor der Tür, fragen kostet bei denen nichts, ist ja persönlicher Kontakt, und die Leute sehen - zunächst - sympathisch und vertrauenerweckend aus. So ne Art Inder mit Greencard...Bloß aus Bangladesh, in MA studiert, mit vielen deutschen jungen Angestellten. Das neue Haus ist nicht gemietet, sondern gekauft, also keine Insolvenz zu befürchten. Egal, ich sags jetzt:
www.cls-shop.de
Und bitte, bitte, nicht streiten...Danke!