Hallo Nils,
jetzt hast du die Sachlichkeit aber ganz verloren. Die c't lese ich übrigens auch neben noch einigen Anderen. Eine wirklich gute Zeitschrift. Du verwechselst schon wieder was. Es geht garnicht um Single Core oder Dual Core. Das der FSX und die meisten anderen Spiele den zweiten Kern nicht wirklich nutzen wissen ja mittlerweile alle. Soweit sind wir uns ja einig. Nur Tatsache ist das der Intel Core2Duo die AMDs in der Performance um Längen abhängt. Wenn der FSX jetz auch noch den zweiten Kern richtig nutzen würde wäre er eine Rakete.
Ich habe ja auch einen Dual Core von AMD. Das war muss ich zugeben ein Flop. Daher steige ich jetzt auf Intel um. Und nicht wegen Dual Core, sondern rein wegen der Leistung des Prozessors unabhängig von der Anzahl der Kerne.
Mal schauen. Morgen Abend baue ich meinen Rechner um. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Wunder erwarte ich natürlich nicht. Ich werde berichten.
Leider fehlt mir für den optimalen Flusi PC auch das Geld, aber ich taste mich langsam ran.
|