Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2006, 22:45   #30
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Quark. Wenn ich andere Spiele zocken würde, würde mir die Graka nicht ausreichen. Du kannst ne aktuelle Highend-DX9-Karte nehmen und in nen 3800+ stecken und Du wirst nicht viel weniger Frames haben als wie mit nem C2D-System, weil einfach die Grafikkarte der Flaschenhals ist.
Das gilt aber leider nicht für den FSX. Sollte nun mittlerweile auch dem letzten aufgefallen sein, bei den zig tausend Jammer-Threads über den FSX.
Dual-Core, SLI und der ganze Schotter bringt nur was, wenn die Spielen dafür optimiert wurden - ist das beim FSX der Fall?
Momentan bleibt doch nur hoffen auf DX10.
Und wenn Du schon meinst mein System beurteilen zu können (mein Opti brauch sich in aktuellen Games nicht wirklich vor nem C2D verstecken und ne 7600gt läßt sich genau wie ein Opti wunderbar übertakten), dann schau Dir doch erstmal dein künftiges an - das Asrock-Krüppelboard, hauptsache C2D?? Das Board hat in wirklichkeit übrigens nur ne 4x PCI-Express Anbindung und die AGP-Benchmarks hauen auch nicht vom Hocker.
Ich kann Dir jetzt schon versprechen, dass Du enttäuscht sein wirst, weil der C2D eben keine Wunderwaffe ist.
Wenn schon C2D dann bitte auch nicht bei den anderen Komponenten sparen, um mal wieder auf Daniel zurückzukommen, der das ja erkannt hat, aber wie ich finde, kauft er leider nicht die besten Komponenten, sondern zahlt nur den höchsten Preis..
Mit dem Beitrag zeigst du das du wirklich keine Ahnung hast. Ich arbeite seit 15 Jahren in der IT und beschäftige mich rund um die Uhr mit fast nichts anderem. Lese mal renomierte Fachzeitschriften.
Mit dem Asrock "Krüppelboard" hast du allerdings recht. Es hat nur 4 PCIe Lanes, hat auch nur DDR2 667 und ist ca. 5% langsamer als ein richtiges Board. Das Board kostet aber nur 49 Euro. Der Vorteil ist aber, dass ich erstmal meine 2 GB DDR RAM und meine AGP Karte weiter verwenden kann. Ich kann schon mal auf Core2Duo umrüsten. Dann kann ich in Ruhe neuen RAM kaufen und evtl eine z.B. ATI 1950 Pro für ca. 180 Euro. Wenn ich dann die 8800er Grafikkarte kaufe, dann wird natürlich auch ein richtiges nForce 680i SLI Board gekauft.
Die 49 Euro für das Asrock tun mir nicht weh. Damitkann ich sanft umsteigen. Mit jdem anderen Board müsste ich jetzt alles auf einmal neu kaufen.

Gruß

Jürgen

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten