Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Wenn ich mir deinen PC anschaue, dann kommt das bei dir hin. Da würde eine stärkere Grafikkarte nichts nutzen. Du musst erst die CPU austauschen. Aber bei einem Core2Duo sieht das anders aus.
Ich werde demnächst diesen Test machen.
Zur Zeit habe ich Athlon 64 X2 3800+ und ATI X800XL AGP.
Morgen werden ich einen Core2Duo E6600 einbauen mit Asrock 775Dual-VSTA und die Grafikkarte erstmal behalten. Im zweiten Schritt tausche ich dann die Grafikkarte und dann das RAM. Ob das noch in diesem Monat oder erst im Januar sein wird weis ich noch nicht.
Ende Januar sollen höher getaktete 8800er kommen. Vielleicht tut sich da dann was im Preis.
Gruß
Jürgen
|
Quark. Wenn ich andere Spiele zocken würde, würde mir die Graka nicht ausreichen. Du kannst ne aktuelle Highend-DX9-Karte nehmen und in nen 3800+ stecken und Du wirst nicht viel weniger Frames haben als wie mit nem C2D-System, weil einfach die Grafikkarte der Flaschenhals ist.
Das gilt aber leider nicht für den FSX. Sollte nun mittlerweile auch dem letzten aufgefallen sein, bei den zig tausend Jammer-Threads über den FSX.
Dual-Core, SLI und der ganze Schotter bringt nur was, wenn die Spielen dafür optimiert wurden - ist das beim FSX der Fall?
Momentan bleibt doch nur hoffen auf DX10.
Und wenn Du schon meinst mein System beurteilen zu können (mein Opti brauch sich in aktuellen Games nicht wirklich vor nem C2D verstecken und ne 7600gt läßt sich genau wie ein Opti wunderbar übertakten), dann schau Dir doch erstmal dein künftiges an - das Asrock-Krüppelboard, hauptsache C2D?? Das Board hat in wirklichkeit übrigens nur ne 4x PCI-Express Anbindung und die AGP-Benchmarks hauen auch nicht vom Hocker.
Ich kann Dir jetzt schon versprechen, dass Du enttäuscht sein wirst, weil der C2D eben keine Wunderwaffe ist.
Wenn schon C2D dann bitte auch nicht bei den anderen Komponenten sparen, um mal wieder auf Daniel zurückzukommen, der das ja erkannt hat, aber wie ich finde, kauft er leider nicht die besten Komponenten, sondern zahlt nur den höchsten Preis..