Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Ich überlege mir auch schon eine ganze Weile mein Sat System auf digital umzustellen (@utakurt, wir habe ja am Forumtreffen schon kurz darüber geredet),und hätte da noch einige Fragen:
Kann man an den digitalen Multischalter auch noch analoge Reciver anschließen? Ich habe insgesammt 5 Anschlüsse,bräuchte dabei aber nur bei einen (oder zwei) den digitalen Anschluß.
Hat der Humax 5400 eigentlich einen durchgfeschliffenen Ausgang für den analogen Reciver, bzw. wie empfängt man die analogen Transponder weiter?
Gibt es ein Premiere Wold Abo auch ohne D-Box?
|
Du brauchst auf alle Fälle ein Universal (Quattro) LNB:
4 Ausgänge (1 x horizontal Low-Band, 1 x vertikal Low-Band, 1 x horizontal High-Band und 1 x vertikal High-Band). Kann an einen Multischalter angeschlossen werden, so dass beliebig viele Receiver betrieben werden können. Mit einem 22-kHz-Multischalter besteht die Möglichkeit, analog und digital zu empfangen. Mit dem 22 KHz - Signal wird zwischen High- und Low-Band umgeschaltet. Das sind einfach zwei verschiedene Empfangsbereiche. Bis jetzt war es auf ASTRA immer so, daß die digitalen Pakete im High-Band senden und die analogen Programme im Low-Band, aber mittlerweile gibt es auch schon 1 (oder 2?) digitale Pakete im Low-Band.
Was ist das für ein Mulitschalter (Marke und bEzeichnung)
Lt. Auissagen von einigen leuten bekommt man sehr wohl eine Abo.karte ohne D-Box von Premiere!
Ein Super-Forum für digiTV Fragen & sat ist dieses hier:
http://www.satellite-board.de/