Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 16:53   #1
Waltch
Veteran

Standard Neuinstallation WinXP Home

Hallo
Ich möchte WinXP nach längerem Gebrauch mal neu installieren, um alten Schrott, etc. loszuwerden.
Ich habe anhand der einschlägigen Anleitungen alles vorbereitet (alles notwendige auf einer extern HD gesichert, wichtige Einstellungne zu Netzwerk, etc. festgehalten) und auch eine bootfähige CD inkl. SP2 erstellt. Ebenso habe ich alle Updates auf einer CD bereit, die ich ohne ins Internet zu gehen aufspielen kann.

Das Problem habe ich beim Setup. Ich kann von der CD booten (sowohl vom Original, als auch von meiner selbst erstellen Boot-CD inkl. SP2) und das Set-Up Programm startet korrekt (lädt zuerst die notwendigen Files/Treiber).

Bei der ersten Auswahl (Installation, Reparatur oder Exit mit F3) wähle ich die Installation, bekomme aber sofort eine Meldung, dass kein Festplattenlaufwerk für die Installation gefunden wird und ich kann nur noch mit F3 den SETUP verlassen.

Ich habe jedoch (bei der bestehenden WinXP-Installion) ein absolut einwandfrei funktionierender Samsung-Harddisk mit 160 MB.

Warum erkennt das Setup-Programm diesen HD nicht und was kann ich dagegen tun?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten