Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 13:00   #8
Robert
Inventar
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 12.07.2000
Beiträge: 65.538


Standard Wer Probleme hat die Verwaltungskonsole der LaFonera zu erreichen:

gesichertes WLAN (MyPlace)
Notebook IP zweisen: 192.168.10.2
Sub 255.255.255.0
WPA - ist die Seriennummer hinten auf der LaFonera (kann man nachher auch noch ändern...)
La fonera: (bzw. Standardgateway) 192.168.10.1

PW admin / admin - beim ersten Besuch bitte ändern Wink


direkt per LAN verbunden. Also PC mit La Fonera per Netzwerkkabel verbinden.

Notebook: 169.254.255.2
Sub 255.255.255.0
La fonera: (bzw. Standardgateway) 169.254.255.1

In der Verwaltungskonsole kann man dann die nötigen Einsellungen treffen.

Damit jeder ohne Probleme das freie FON-WLAN nutzen kann muss hier alles auf DHCP gelassen werden (eh kloar)

Wer die La Fonera an einen Router (Achtung! Probleme mit 10Mbit) anschließt (sehr wahrscheinlich):

Wer DHCP am vorhandenen Router eingestellt hat sollte überhaupt keine Probleme haben - anstecken und schon sollte man per FON_AP surfen können.

Wer ein eigenes Netzwerk erstellt hat mit vergebenen IPs muss diese der LA Fonera natürlich mitteilen...
____________________________________
Wos is? | Blog: www.wanoptikum.at |
Motto: Wo ein Wanderer, da auch ein Weg!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten