| 

OK Sergio,
 wir könnten diesen Disput natürlich endlos fortführen, was aber nichts bringen wird.

In Deinem ersten Posting in diesem Thread hast Du geschrieben,  In der Traffic.bgl ist wirklich nur Traffic drin. Keine Airports-Koordinaten, keine Parkpositionen. Diese Informationen sind in den Airfield-Dateien bzw. AFCAD-Dateien gespeichert..

Nur in diesem Punkt habe ich Dir widersprochen, weil die Behauptung per se einfach verkehrt ist. Denn die in der Traffic.bgl bzw. der darin enthaltenen Airports.txt gespeicherten Koordinaten sind sogar lebensnotwendig für die Funktion des gesamten AI-Traffic. Die Existenz dieser Daten ist Voraussetzung dafür, daß Flugpläne überhaupt umgesetzt werden können. Die in den AF2-Dateien enthaltenen Daten sind dann für die Feinumsetzung der Pläne unmittelbar vor Ort notwendig.

Gut, wir beide wissen offenbar, wie wir mit diesen Daten umzugehen haben, damit wir nicht plötzlich ohne "Fremdeinwirkung" allein auf weiter Flur operieren. Aber weiß das auch jeder Newcomer, der zufällig die einzelnen Beiträge dieses Threads liest? In dem von mir verlinkten Thread waren z.B. auch PAI und WOAI Flugpläne verarbeitet worden, und dennoch passierte nichts in RJGG. Erst die Ergänzung der airports.txt mit den Koordinaten des Platzes erweckte diesen zum Leben.

Nur daher schon zu Beginn mein Hinweis, daß die komplette Entfernung der traffic030538.bgl ziehmlich weitreichende Folgen haben kann. Mehr habe ich in meiner ersten Antwort auf Rubens Frage nicht gesagt. Und daran habe ich auch nichts zu korrigieren.

CU
 Erich

____________________________________Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)
www.pellworm.de/webcams.0.html
 |