Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2006, 11:50   #7
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

@ Mark

Natürlich kann man mit selbst erstelltem AI-Traffic die entstehende Lücke ganz fantastisch schließen, aber dazu muß man sich eben mit der Materie schon recht gut auskennen, um dies zu bewerkstelligen.

Ich selbst habe es ebenso gemacht, nur habe ich die traffic030528.bgl nicht komplett gelöscht, sondern z.b. die Airlines bzw. deren AC## nach und nach durch AI-Modelle anderer Gesellschaften ersetzt. So waren die ja grundsätzlich schon mal weltweit ganz gut gemischten default-Flugpläne nicht verloren, sondern bildeten die Basis für den weiteren Einbau von individuellen realen Plänen.

Das ist sicher ein machbarer, wenn auch recht aufwendiger Weg. Aber bevor man den geht, sollte man eben wissen, worauf man sich einläßt. Und es bedarf eben gewisser Kenntnisse auf diesem Gebiet.

Deine Aussage, daß der GA Traffic auf kleinen Plätzen nicht realistisch war, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Natürlich ist da der default-Traffic bunt gemischt, und an dem einen oder anderen Platz stimmt vermutlich die Frequenz der Flugbewegungen nicht mit den realen Zahlen überein. Nur, wenn dieser GA-Traffic mit löschen der fraglichen traffic.bgl komplett verschwindet, dann ist eben auf den kleineren Airports weltweit absolut tote Hose, sofern dort nicht auch ein paar Airlines auftauchen.

Das war der Grund, weshalb ich vor dieser Radikallösung gewarnt habe.

@ Sergio

Da muß ich Dir leider widersprechen, denn wenn Du die traffic030528.bgl schon mal mit dem TTools dekompiliert hast, dann ergibt dies als Resultat die Aircaft.txt, die Flightplans.txt und die Airports.txt. Und diese Datei Airports.txt, die die Koordinaten sämtlicher im FS gespeicherten Plätze enthält, hat auch durchaus ihre Berechtigung. Dies sah man z.B. in letzter Zeit durch den in Japan neu entstandenen Airport Chubu_RJGG. Der war, weil er erst 2005 eingeweiht wurde, noch nicht in der Airports.txt bzw. traffic030528.bgl enthalten.

Mit der Installation des aktuellen Addons konnte zwar dort ein neuer Airport erstellt werden, den man auch selbst anfliegen konnte. Nur gab es dort beim besten Willen keinen AI-Verkehr, da die Koordinaten des Airports eben noch nicht in der entscheidenden Datei gespeichert waren.

Tschüß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten