Weiter gings mit Verlosungen und Sascha hat zuletzt auch Lange eine Liveperformance abgegeben!Bier gabs vom Fass,von einem Sponsor!Hier tummelten sich noch alle rum.
Ich war überrascht und Froh,als ich den Käptn auch da sah!Und es schien so,als hätte er Zeit!Für mich die Chance um mit einem echten ATPL Kapitän zu sprechen!
Ich hatte tausend Fragen,und hab einfach mit irgendeiner losgeschossen!habe Ihm von meinem Hobby Flugsimulator erzählt,FXP usw.,habe gefragt ob bei einer Vollautomatischen Landung der Flare vom AP ausgeführt wird,da sagte er ja.
Zum ATPL Schein kam der nette Kapitän mit 30 jahren wie er mir bestätigte!Auf meine Glas ist halb Voll Reaktion,bezüglich meines Alters,hat er Reagiert wie "Es ist nie zu Spät"!
Also Leute,man kann sehr wohl ausser der Lufthansa Alternative es bis nach oben schaffen,nebenbei!
Zum Thema Flugsimulation sagte er,er sei auch Fluglehrer
Hier ist der FO zu sehen.
Sein Alter ist gleich mit meinem.32.Mit 23 ATPL Schein in Mönchengladbach gemacht!
Zuerst die B737 geflogen,später Type Rating für Airbus!Ausbildung Komplett in Deutschland.
Ob er denn abschalten könne,wenn er nach Hause kommt habe ich Ihn gefragt,bei meiner Neugier!Und was die Freundin dazu sagt!
Na Klar die Freundin freut sich,nimmts aber gelassen,und er selbst betonte auch die Hohe Anforderung des Berufes!
Ein Bekanntes Gesicht habe ich auch getroffen "Michael Kessler"!
Ich konnts mir nicht verkneifen und habe Ihn angesprochen,als er vor mir lief!
Ich kannte schliesslich Switch und ich mochte die Sendung!
Somit kamen wir ins Gespräch,und siehe da,Herr Kessler spielt wie wir alle auch Flugsimulator!Das hätte ich wirklich nicht gedacht.Und das hat mich sehr gefreut und überrascht!
Er erzählte mir,das er irgendwann einen Kompletten Flug im Cockpit,737 wars denke ich, miterleben durfte!
Da Ihn die Piloten erkannt haben,haben Sie Ihn dazu eingeladen!Fragt mich nicht obs München nach Frankfurt oder wie auch immer der Flug war,leider vergessen.Aber dieses Privileg ist Ihm durchaus bewusst gewesen,weil er das selber als ein unglaublich fasszinierendes Erlebnis geschildert hat!
Dann kamen wir noch kurz auf echte Simulatoren zu sprechen,er meinte auch wie ich,das so ein Simulatorflug etwas aussergewöhnliches wäre!
Dieses Forum hat Ihn auch interessiert!
Zur Zeit spielt er noch FS9!
Witzig und Sympathisch genauso wie man Ihn kennt vom Fernsehen!Und Flusifan!
Alles in allem wars ein Schöner Tag!Und man hat gespendet!Ich würds immer wieder machen!
Ich bin natürlich,als ich zuhause war,die Route nachgeflogen im FSX.
Der Flug hat mit einem A330-300 stattgefunden,112 Euro gekostet,und der Erlös wird von LTU der Düsseldorfer AIDS Hilfe gespendet!
Sorry für die Qualitativ nicht so guten Bilder(Einwegkamera)
MFG