Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2001, 13:23   #37
wol
Inventar

Standard

Leider ist das mit der fachlichen Hilfe nicht so einfach , wie man sich das vorstellt. Oder vielleicht auch ein finanzielles Problem.
Ich war mal einen Tag im AKH auf der psychiatrischen, ist schon 25 Jahre her, weil ich ...äh..ein bissl zuviel von was Gutem erwischt hatte. Und was ich dort an verzweifelten, hoffnungslosen, von Beruhigungsmitteln total stumpfsinnig und apatisch gemachten Leuten gesehen hab, war erschreckend. Ich hab auch mit ein paar Leuten geredet und die Quintessenz der Gespräche war, dass sie dort nur ruhiggestellt wurden. Einer zB. hatte schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich, war nicht zum ersten Mal dort, und der hat mir seine Situation völlig aussichtslos geschildert. Das einzige, was die mit ihm dort gemacht haben, war medikamentöses Betäuben, damit auch die Depressionen nicht mehr so stark zu spüren sind. Kann natürlich sein, dass sich in der langen Zeit, die seither vergangen ist, viel geändert hat. Weiß nicht. Ich war dort nur wegen eines "Betriebsunfalls", nicht wegen Depressionen oder so.
wol ist offline   Mit Zitat antworten