Trifft auf viele Fragesteller zu !
Was MATT hier in höflicher Form gepostet hat, trifft leider für viele
Anfragen in diesem Forum zu.
Paradox ist ja dann, dass diese leutz das Manual nicht lesen wollen,
wenn man aber eine ausführliche Erklärung dann hier ins Forum schreibt,
müssen sie sich ja auch die Zeit nehmen das Geschriebene zu lesen.
Anfänger machen oft den Fehler, dass sie sofort komplexe Maschinen virtuell
fliegen wollen.
Man sollte sich an der "wirklichen Welt" orientieren,
wo bekanntlich zuerst auf Ein.Mots geschult wird.
Da reichert sich schon -fast unbemerkt- das fliegerische Wissen an.
Beim Umstieg auf Linien-Jet hat es noch niemand geschadet,
wenn er zuerst mit einer default des FS begonnen hat.
Auf diese Weise bekommt man Einsichten, die am Ende einen Umstieg
auf eine komplexere Maschine ermöglichen,
und auch das Manual nicht mehr als Buch mit sieben Siegeln erscheinen lassen.
Auch die Checkliste sollte man von klein auf, gemeint ist schon bei den Einmots abarbeiten,
damit man langsam an das Bedienen eines Fluzeugs herangeführt wird.
Ideal ist natürlich, wenn man einen sogenannten "Schnupperflug"
mit einem Fluglehrer absolvieren kann, wobei man natürlich soviel wie möglich fragen sollte.
kefali
|