Ich habe die X-Plane
BuzzBlade Extra300 runtergeladen und mit Trudeltests begonnen.
Zuerst mit V 8.50, dann bin ich aber auf V 8.06 umgestiegen, weil auf meinem Testfeld Wittman Field (KOSH) keine Landschaftsdeteils angezeigt werden.
Ich möchte auf einem Platz ohne Berge am Horizont fliegen. Beim seitlichen Rauschauen brauche ich bei x_plane einen geraden Horizont.
Heißt daß ich muß mir für X-Plane Version 8.50 die Szenerien zusätzlich Kaufen
Erstes Ergebnis der Trudeltests, wie bisher : So wie ich Trudeln gewöhnt bin geht es nicht bei X-Plane.
Am Anfang hatte ich Drehbewegungen wie auf dem Video hingekriegt, aber das lag daran, daß ich wohl beim Ziehen mit dem Joystick auch leicht Querruder in Trudelrichtung gegeben habe.
Um das zu testen habe ich das Querruder auf meinen zweiten angeschlossenen Joystick gelegt, mit dessen Gashebel ich die analoge Trimmung bediene. Beim ersten habe ich es deaktiviert.
Jetz war das Querruder bei ganz gezogenem Knüppel ruhig und die Extra "trudelte" nicht mehr. Tippte ich den Querruderyoystick leicht in Trudelrichtung an, dann ging jedoch eine "Trudeldrehung" los.
In dem von mir oben angegebenen Forumsbeitrag von X-Plane.org wird von einem Plugin gesprochen, der das Trudelverhalten verbessert.
Ich werde mit den Autoren Kontakt aufnehmen hätte aber schon mal hier gerne erfahren was bei X-Plane ein Plugin ist.
Weiterhin interessiert es mich was die grünen Linien anzeigen, wenn man "View Flight Model" wählt (Die Cessna im oben zitierten Video zeigt sie auch.)
Warum werden bei mir keine roten Linien senkrecht zu den grünen angezeigt ? I manchen Sceenshots habe ich sie gesehen.
Hier sind weitere Forumsbeiträge über Trudeln in X-Plane aufgeführt.
http://forums.x-plane.org/index.php?...&highlite=spin
Carl