FS X Aussensichten
Hallo zusammen
Im FS 2004 konnte man via: Sichten / Sichtoptionen / Beobachterflugzeug und hier rechts unten "Fixpunkt" wählen.
Dies ergab eine, auf die Erde, "versteifte" Aussensicht. Man konnte zwar die Blickrichtung via Coliehat frei wählen, wenn man dann aber eine Kurve flog blieb die Aussenblickrichtung bestehen obwohl das Flugzeug eine Kurve flog. Wenn also die Kammera direkt hinter dem Flugzeug war und man eine 180° Kurve flog sah man das Flugzeug nach der Kurve von vorne!
Im FS X unter Sichten / Sichtmodus / Aussen / gibt es diese Sichtmöglichkeit nicht mehr. Es ist der Blickwinkel aufs Flugzeug zwar auch frei wählbar aber wenn das Flugzeug eine Kurve fliegt, fliegt die Kammera hinterher.
Da bei der FS2004 Varriante sich der Erdboden, im Bezug zur Kammera, beim Kurvenflug nicht drehte ergab das ein ruhigeres Bild als wenn sich die Erde unter der Kammera dreht.
Ich hoffe ich konnte dei beiden Sichtvariationen begreiflich schilder denn hier kommt nun meine Frage an die Cracks unter Euch:
Kann irgendwo, z.Bsp. in der Cammeras.cfg etwas dahingehend editiert werden dass die Sichtvarriante analog FS2004 wieder hergestellt werden kann?!?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar denn in der Aussensicht ewig dem Flieger nachsausen zu müssen empfinde ich echt nervig.
Mit lieben Grüssen
Jörg
|