Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 17:46   #8
Stefano
Senior Member
 
Registriert seit: 26.07.2001
Alter: 51
Beiträge: 104


Standard Hallo Marc

danke für Deine Antwort.

Den dritten Schritt, das Update auf Vers. 8.50 mit dem Web Installer hab´ich auch gemacht. Doch die genannte Fehlermeldung bleibt.

Ich habe X-Plane 8 mit Global Scenery auf insges. 8 DVD gekauft. Ein Bild der Verpackung hänge ich mal an.

Nach der Erstinstallation von X-Plane scheint es sich der Startdatei nach um die Version 8.06 zu handeln.

Sobald ich jedoch einen Teil der Global Scenery ( z.B. USA ) installiere, erhalte ich die Fehlermeldung mit den fehlenden Terrain Informationen. Auch das abschliessende updaten auf Vers. 8.50 bringt nichts.

Ich füge mal ein Screenshot meiner Dateistruktur bei ( nach Installation alller Szenerien und dem anschliessenden Update auf 8.50 ).

Ich frage mich jedoch, mal völlig unabhängig von einem Update, kann man denn X-Plane samt Global Scenery mit den gelieferten 8 DVD´s nicht ordnungsgemäss betreiben ?

Was wäre, wenn ich gar keinen Internetzugang hätte ? 80 EUR weggeschmissen ? Das kann´s wohl nicht sein.

Ich hab´nun 60 GB an Daten auf einer externen Platte mitsamt dem 2-stündigen Download des Updates 8.50. Habe keine Lust alles nochmal zu löschen und nochmal von vorn anzufangen.

Werde daher nochmal einen anderen Versuch starten und X-Plane in einem anderen Verzeichnis neu "installieren" und dann sofort updaten und erst als letztes die Szenerien der Global Scenery zu installieren.

Gruß

Stefan
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten