Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 16:36   #89
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Just_ME
Interessante Rechnung, muss ich zugeben.
Gut, Steuern sind klar.
Aber was Vertriebssteuern etc. seien sollen ist mir nicht ganz klar, vorallem die 5,80€.
Der hier mit 5.80 angegenommen Betrag sind die VertriebsKOSTEN, nicht Steuer, also das was der behält der das Produkt vertreibt, also Aerosoft, Simmarket etc. Im Onlinemarkt schwankt das so zwischen 40 und 60% des Nettoverkaufspreises, bei der Boxed Version kommen da noch Produktionskosten für Box,CD und Handbuch dazu und die Vertriebspartner (wie Mediamarkt etc) langen auch gut hin, so das dort der Anteil bis zu 70% des Nettopreises anwachsen kann, da bleibt nicht mehr viel übrig.
Zitat:

Die Materialkosten sind mir auch unklar - andere Developer brauchen das doch auch nicht (FlyTampa).
Die haben die auch, zumindest wenn sie legale Bodenbilder enthalten. Weiß nicht ob es für USA copyright freie gibt, aber für Deutschland muss man zahlen. Da sind schnell mehere 100€ weg und dass ist noch günstig in letzter Zeit.
Ausserdem schießen sich die Fotos, die man für die Texturen braucht auch nicht von alleine. Wenn man Glück hat, kann mans nebenbei machen oder kennt jemanden am Airport, der sie macht. Ansonsten muss man hinreisen, Rundfahrten buchen etc.
Zitat:
3,09€ ist doch gar kein so schlechter Lohn.
Ich hoffe, Du stehst noch vor deinem Berufleben und wirst dir diese Einstellung für dein Leben erhalten. Dein Arbeitgeber wird glücklich sein.
Sicher, wenn man das Design zu 90% als Spaß-Hobby macht, dann ist der Verdienst ok, aber die 90% Spaß muss man sich erstmal erhalten und da sehe ich bei diesen Diskussionen langsam schwarz.
Zitat:
Im Endeffekt hat auch der Hersteller selber was daran.
Welcher Hersteller? (Siehe Pos. Vertriebskosten)
Zitat:
Ich glaube sogar, dass die Verkaufszahlen auf Dauer 500 weit überschreiten werden.
Hoffen wir es mal (-:
Zitat:
Der Preis ist schon OK - ich möchte genauso wenig nicht die Qualität in Frage stellen.
Der Airport sieht echt super aus, auch wenn die Wartezeit sehr, sehr lange war.
Na dann ist ja alles klar. Gut Ding will hat Weile haben und ein Spaß-Hobby ist halt kein 10 Stundentag.

Gruß
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten