Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
So - er hat gemeint in etwa 500€ investieren zu wollen, doch was ich bis jetzt so gesehen habe wird das wohl nicht reichen.
|
Anstatt viel Geld in Erweiterungen zu investieren oder gar einen neuen PC zu kaufen gäbe es als alternative auch noch den Apple Macintosh. Diese ist meiner Meinung nach einfach die Unkomplizierteste Variante für HDV Schnitt ist, da die Systemanforderungen weit niedriger sind als am PC
Hier als Beispiel die Anforderungen von iMovie HD (aus iLife '06), welches jedem Mac gratis beiliegt.
Zitat:
|
HD-Video (High Definition) erfordert einen G4 Prozessor mit 1 GHz (oder schneller) und 512 MB Arbeitsspeicher.
|
http://www.apple.com/de/ilife/systemrequirements.html
Diese Anforderung sind tatsächlich real. Ich konnte problemlos mit meinen Mac Mini 1.42GHz (512MB Ram) Videos von einem Sony HDR-FX1E Camcorder importieren, bearbeiten und später mittels iDVD auf DVD brennen.
Einzig der Export in andere Formate wie DivX HD oder gar H.264 sind auf einer solchen Konfiguration unerträglich langsam. Da in der Zwischenzeit aber ohnehin alle Macs (auch die Minis) wesentlich Leistungsfähiger sind, gibt es dieses Problem nicht mehr.