Ja, nachdem ich den 4. Link gefunden hatte, waren für mich die vorherigen drei Links auch bereits gestorben gewesen.
Also ich habe da so an einen Kondi des Kalibers 801186 gedacht. Wie gesagt, den genauen Kapazitätswert muss ich mal noch nachschauen, schon klar, dass ich die gleiche C reinlöten werde. Sicher aber von dieser Ultra Low ESR Reihe!
Ich denke, als Spannungsklasse müsste es etwa 16V sein. 10V ist bei einer Versorgungsspannung des Mainboards von max. 12V zuwenig. Aber auch darüber werden mir die alten Kondis auskunft geben können.
Was red 2 illusion glaubs noch ansprach war, dass ich auf dem Mainboard noch einen weiteren Platz für einen 6. Kondi frei habe, soll ich den auch besetzen? Das ist, denke ich, nicht nötig, oder?? Ist ja auch so, dass man garnicht weiss, wofür dieser C-Slot gedacht war. Also besser so lassen, wie es war, nämlich frei.
Bezüglich Kondi-Höhe auf der GraKa. Naja, ich kann jetzt schon durch die Höhe des GPU-Kühlkörpers den anschliessenden PCI-Slot nicht verwenden, also spielt die Höhe der Kondis da genau keine Rolle mehr
Gruss Wildfoot